Michis Kinder - Bienenwelt

Die Bienenstunde für Schulen oder Kindergärten:

 

Gerne besuche ich euch in eurer Schule oder im Kindergarten. Neben einem Bienenhaus (ohne Bienen) bringe ich auch das Equipment mit, welches man für den Umgang mit Bienen benötigt.

Mit vielen Bildern und Erklärungen sorgen wir für eine kindgerechte Darstellung verschiedener Themen rund um das Leben der Bienen. Wir stellen unsere bienenlosen Bienenstöcke mit Waben, Absperrgitter, Futterzargen usw. aus und stellen Werkzeuge und Hilfsmittel vor.

Gemeinsam erarbeiten wir dann alles Wichtige rund um die Bienen und ihren Lebensraum.  Mit Fotos aus dem Bienenstock und Infotafeln kann ich euch besondere Einblicke in das Leben der Bienen gewähren. Ich nehme mir viel Zeit für eure Fragen und versuche euch die Themen näherzubringen, die euch am meisten interessieren!

 

 

Ort:

in ihrer Schule*

in ihrem Kindergarten*

 

*in Niederösterreich

Bei Interesse bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen!

E-mail: michis.bienenwelt@gmx.at

 

Michis Bienenwelt,

Meisterbetrieb

Bio-Imkerei Pucher

3100 St.Pölten

 

Homepage:  www.michis-bienenwelt.at

Tel.: +43 677 615 47 882

E-Mail: michis.bienenwelt@gmx.at

Alle auf der Homepage verwendeten Fotos unterliegen einem Copyright und dürfen nur mit Zustimmung der Urheberin/des Urhebers bzw. der Rechtsinhaberin/des Rechtsinhabers verwendet werden.