Michis Kinder - Bienenwelt

2021 startet unsere Kinderbienenwelt. Bei Informationstagen bekommen speziell Kinder die Möglichkeit die Welt der Bienen kennenzulernen. Mit vielen Bildern und Erklärungen sorgen wir für eine kindgerechte Darstellung verschiedener Themen rund um das Leben der Bienen.

Wir stellen unsere Bienenstöcke mit Waben, Absperrgitter, Futterzargen usw. aus, stellen Werkzeuge und Hilfsmittel vor und zeigen den Ablauf der Ernte mithilfe unserer Geräte. Für Mutige gibt es auch die gefahrlose Möglichkeit bei einem Blick durch ein Fenster die Bienen beim Arbeiten zu beobachten.

 

Gerne bieten wir für Interessierte auch die Möglichkeit von Einzelführungen um gezielt auf die jeweiligen Interessen und Fragen eingehen zu können.

Bei Interesse bitte um Voranmeldung!

 

Liebe Kinder, liebe Eltern:

Ihr könnt auch gerne Fragen per Whatsapp stellen. Traut euch, es gibt keine falschen Fragen. Gerade jetzt - während Corona- bietet es vielleicht auch eine wilkommene Ablenkung!

 

Imkern als Hobby:

Wer seine eigenen Bienen halten möchte, dem biete ich gerne vorab Informationen und die kostenlose Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung an.

 

Als Mutter eines Sohnes, ist mir die Welt der Kinder besonders wichtig. Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen dafür sorgen, dass auch ihre Welt so schön bleibt, wie sie bei uns war und ist. Unsere Natur und ihre Vielfalt zu erhalten ist ein wichtiges Ziel, das wir vor Augen haben müssen. Es ist an uns ihnen den Respekt der Natur gegenüber vorzuleben und sorgfältig mit den Geschenken der Natur umzugehen, denn ein gutes Vorbild zu sein ist besser als belehrende Theorien zu unterrichten.

 

Honigernte für Kinder

2021 gibt es für Kinder/Familien wieder die Möglichkeit bei der Honigernte dabei zu sein.

 

 

Aufgrund der großen Nachfrage und begrenzten Teilnehmeranzahl bitte ich um rechtzeitige telefonische Voranmeldung!